ÃÃœber mich

ÃÃœber mich

Ich bin Sperling Keramik, ein Töpferer in Wesel vom Niederrhein.
Ich erstelle in handarbeit qualitativ hochwertige und einzigartige Schalen für Bonsai und mehr.

ZZeitreise

  • TonArt

    2005 eröffnete ich dann die offene Keramikwerkstatt TonArt. Neben Anfertigungen aller Art, sowie Kursen, liegt mein Augenmerk auf den kleinen Schalen – denn jedes Bild…

  • Keramik als Leidenschaft

    2004 orientierte ich mich neu, und machte meine zweite große Leidenschaft zum Beruf – die Keramik.

  • Abschluss Studium

    2002 schloss ich mein Studium zum Forstwirtschaftingenieur mit der Diplomarbeit – Bonsai aus heimischen Bäumen und Sträuchern – ab. Danach machte ich mein Anwärterjahr im…

  • Studium

    1997 begann ich mit dem Forstwirtschafts-Studium in Rottenburg am Neckar. Dort hatte ich zum ersten Mal Kontakt zu Bonsai. Die Techniken erlernte ich bei Bonsai…